Lodrio
Ich bin das Gesicht hinter Lodrio und so fing alles an….
Meine Liebe zum Walkloden, der Natur und individualisierter Handwerksarbeit ließen Lodrio entstehen.
Als „Outdoor-Mensch“, der unabhängig von der Jahreszeit, sehr viel Zeit in der Natur verbringt, weiß ich wie wichtig die richtige Kleidung ist.
Hierbei gibt es für mich keine bessere Alternative zur Wolle in ihrer ursprünglichen Form, weiterverarbeitet und veredelt zu Walkloden und Wollfilz. So fertigte ich 2019 die erste Jacke aus Walkloden für unsere Tochter – kurz darauf folgten bereits Westen und Jacken für den Rest der Familie.
Ich fertige meine Produkte aus Überzeugung, mit Leidenschaft und Herzblut. Walkloden ist das perfekte und ideale Material für Outdoor-Aktivitäten und auch bei Accessoires setze ich auf Wolle in Form von Walkloden oder Wollfilz.
Durch die rege Nachfrage von Bekannten und Verwandten startete ich zunächst das Label „Draht zur Naht“ – dies war es schließlich, was mich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen lies – unwissend, wohin dieser Weg führt.
So entwickelte sich aus anfänglichen Hobbynähereien nach und nach meine neue Tätigkeit und 2022 entschied ich mich dann die Marke „Lodrio“ eintragen zu lassen.
Walkloden ist anders als Tuchloden leicht dehnbar, was ihn neben seinen wertvollen Wolleigenschaften auch noch wahnsinnig bequem und angenehm zu tragen macht – wir wollen ihn aus unserer Garderobe für Wald und Feld nicht mehr wegdenken.
Lasst euch überzeugen und kontaktiert mich bei Fragen jederzeit gerne!
